LG fertigt für Apple iPad mini?

Apple-Tablet mit 7,85-Zoll-Touchscreen

Laut aktuellen Gerüchten sollen sowohl AU Optronics und LG Display Apple bereits Display-Muster für ein geplantes iPad mini liefern. Das Tablet soll mit einem 7,85-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten aufwarten. Broadcom soll die Controller-Chips für den Touchscreen liefern, während Kinsus das Substrat bereitstellt. Die Massenproduktion soll angeblich Anfang 2012 in Schwung kommen. Wie bereits berichtet, will Apple angeblich mit einem kleinen, günstigen Tablet Amazons Kindle Fire den Wind aus den Segeln nehmen.

Anzeige

Gleichzeitig könnte ein iPad mini in Märkten wie China, wo die Kunden sehr günstige Preise für Gadgets erwarten, Apple helfen seine Marktanteile zu vergrößern. Ob die Gerüchte zutreffen, ist dennoch offen: Zu Lebzeiten hatte sich der ehemalige Apple-Geschäftsführer Steve Jobs sehr negativ über Tablets mit 7-Zoll-Displays geäußert. Für Jobs galt eine Bildschirmdiagonale von 10 Zoll als Minimum.

Doch wie sich der Markt für Tablets entwickelt, könnte auch Apple am eigenen Produktportfolio schrauben. Nun heißt es zunächst abwarten, ob sich die Gerüchte durch weitere Daten bestätigen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.