Enermax SpineRex Big-Tower - Seite 6

Großes Gehäuse mit beleuchtetem 250-mm-Seitenlüfter

Anzeige

Fazit

Das Enermax SpineRex überzeugt äußerlich mit einem schlichten Design, was durch die beleuchteten Lüftern allerdings aufgepeppt wird. Gewählt werden kann nicht nur zwischen einer roten oder blauen Beleuchtung, sondern bei den beiden Frontlüftern auch noch zwischen vielen weiteren Möglichkeiten, in denen die Lüfter dann zum Beispiel blinken oder nur zu Hälfte beleuchtet werden. Staubfilter wurden an den Durchlässen der Front, am Seitenteil sowie am Netzteil angebracht. Die Lüftungslöcher im Top lassen sich regulieren oder ganz verschließen. Positiv sind zudem die Verarbeitung und die vielen Anschlüsse oben aufgefallen, die auch USB 3.0 und eSATA zur Verfügung stellen.


Enermax SpineRex

Die Qualität des Gehäuses ist gut, wird aber durch ein hohes Gewicht erkauft. Eine Halterung für SSDs wird leider nicht angeboten. Hier hätte der Hersteller ein paar Cent mehr investieren dürfen, um auch Kunden zufrieden zu stellen, die beim Kauf einer SSD keine Halterung mitgeliefert bekommen. Geregelt werden kann nur der seitliche Lüfter, der sich so auch leise betreiben lässt. Die beiden Frontlüfter erzeugen hingegen ein deutlich wahrnehmbares Geräusch, wodurch sie für ein Silentsystem nicht mehr in Betracht kommen bzw. geregelt werden sollten.

Positiv
+ großer, regelbarer, beleuchteter 250-mm-Lüfter
+ zwei 120-mm-Lüfter mit vielen Beleuchtungsvarianten
+ Staubfilter für Front, Seitenteil und Netzteil
+ frei platzierbare Festplattenkäfige
+ Einbauschienen für Festplatten und optische Laufwerke
+ Regulierbare Luftschächte im Top
+ Frontanschlüsse inkl. USB 3.0 und eSATA

Negativ
– keine leisen Frontlüfter
– keine Befestigungsmöglichkeiten für SSDs

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert