Enermax SpineRex Big-Tower - Seite 4

Großes Gehäuse mit beleuchtetem 250-mm-Seitenlüfter

Anzeige

Einbau

Das Mainboard lässt sich im Enermax SpineRex problemlos befestigen, da in dem Gehäuse genug Platz zur Verfügung steht. Der Big-Tower kann Grafikkarten mit bis zu 31 cm Länge aufnehmen. Noch längere Versionen können nicht in den Laufwerksschacht geführt werden, da sich an dieser Stelle ein Käfig befindet. Der Käfig kann allerdings entfernt werden.


Verbautes Mainboard

Platz für die Grafikkarte

Für den Einbau von optischen Laufwerken muss die Front nicht entfernt werden. Die Front lässt sich an beiden Seiten leicht öffnen, die Blenden entfernen und das 5,25″-Laufwerk mit befestigten Schienen an der Seite ins Gehäuse schieben. Auf dem Foto wurden auch die unteren Frontblenden entfernt, um die Festplattenkäfige entfernen zu können. Die entfernten Blenden fühlen sich sehr hochwertig, aber auch sehr schwer an, so dass alleine diese zusammen schon über einen Kilo wiegen dürften.


Geöffnete Front

Entfernete Blenden

Verbautes Laufwerk

Wie schon angesprochen können beide Festplattenkäfige durch die Front entfernt werden. Sie lassen sich zudem an jedem beliebigen Platz im Schacht positionieren. Pro Käfig lassen sich mit Einbauschienen bis zu vier Festplatten hochkant verbauen. Die Festplatte sitzt durch die Halterung sehr fest an ihrem Platz. Will man nur eine Festplatte verbauen, kann man dies auch von der Innenseite des Gehäuse aus durchführen. Der Käfig muss für den Einbau also nicht jedes Mal komplett entfernt werden. Verschraubungsmöglichkeiten für eine SSD gibt es dagegen nicht.


Festplattenkäfig mit Schienen

Verbaute Festplatte

Durch die vielen Löcher neben dem Mainboard und die Größe des Gehäuses kann man die Kabel im SpineRex gut verstecken. Hinter dem Mainboardschlitten wurde allerdings nicht viel Freiraum gelassen, so dass sich die Seitenwand wegen dem dicken Netzteilkabel etwas schwerer schließen lässt.


Komplettansicht von vorne…

…und von hinten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert