Äußere Charakteristika
Das Antec P280 Gehäuse hat die Maße von 526x231x561 mm (HxBxT) und wiegt etwa 10 kg. Es gehört damit zu den größeren Midi-Towern.
Beide Seitenteile sind komplett clean und besitzen am hinteren Teil einen kleinen Griff, um sie einfacher entfernen zu können.
![]() Linkes Seitenteil |
![]() Rechtes Seitenteil |
Die Front besitzt eine Tür im Aluminium-Look, die mittig mit einem Magneten befestigt ist und sich problemlos öffnen und schließen lässt. Die Frontanschlüsse sind in den oberen Bereich gewandert. Betrieben werden können dort Mikrofon, Headset, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0. Anschlüsse für eSATA sind leider nicht vorhanden.
Bei geöffneter Front sieht man drei Blenden und einen großen, leicht auswechselbaren Staubfilter. Der innere Teil der Tür wurde zudem mit einem Schaumstoff vollständig gedämmt.
![]() Front mit geschlossener… |
![]() …und geöffneter Tür |
Das schlichte Design setzt sich oben fort. Die beiden hinteren 120-mm-Lüfterplätze finden sich auch bei der Vorgängerversion wieder, neu sind Power- und Resetknopf. Diese beiden Knöpfe waren vorher in der Front angebracht, im Top finden wir sie praktischer.
Die Rückseite besitzt neben den beiden Löchern für Mainboardblende und Netzteil gleich neun Slotblenden. Außerdem einen verbauten 120-mm-Lüfter, gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung und im oberen Teil noch eine Lüftersteuerung.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025