Steam-App für Smartphones erscheint

Beta-Version ist für Android und iOS verfügbar

Valve hat die kostenlose Beta-Version seiner Steam-App für Smartphones mit Googles Android bzw. Apples iOS als Betriebssystem freigegeben. Für die Nutzung ist natürlich ein entsprechended Steam-Konto notwendig – bereits vorhandene PC-Profile sind weiter an Smartphones nutzbar. Aktuell können Anwender sich über die App aber nur für die geschlossene Beta anmelden. Valve will aus den registrierten Nutzern Teilnehmer für die Testphase auswählen. Die Steam-App ist nicht wie am PC auf das Spielen ausgelegt, sondern erlaubt die Community-Funktionen des Steam-Dienstes auch an Smartphones zu verwenden.

Anzeige

Auch der Kauf von Spielen soll über die Steam-App möglich sein – wer also schonmal unterwegs ein Angebot im Steam-Shop verpasst hat, sollte auf die App setzen. Wann die App für alle Nutzer frei verfügbar ist, kann Valve noch nicht sagen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Gamespot

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.