Riesen-NES-Controller stellt Rekord auf

Schafft es in das Guinness Buch der Rekorde 2012 (Gamer’s Edition)

Guiness stellt 2012 sein neues Buch der Rekorde in der Gamer’s Edition vor. Zur Vorstellung des Buches haben die Studenten Benjamin Allen, Stephen van’t Hof und Michel Verhulst ihren weltgrößten NES-Controller mit Maßen von 3,66 x 1,59 x 0,51 Metern mitgebracht. Der Controller ist natürlich im Buch enthalten. Die Idee dazu kam dem britischen Studenten Allen, der aktuell in Holland büffelt, mit seinen dortigen Kommilitonen van’t Hof und Verhulst bei einer nächtlichen Kneipentour. Alle drei sind begeisterte Zocker und entschieden sich, eine etwas andere Steuerungsmöglichkeit zu entwickeln.

Anzeige

Der Riesen-NES-Controller ist ca. 30 mal so groß wie das Original und wiegt 120 kg. Eine Person kann ihn allein nicht mehr bedienen. Dafür ist er so stabil, dass er selbst das Springen auf den Knöpfen aushält.

Fünf Monate haben die drei Studenten an dem übergroßen NES-Controller gebaut und etwa 4.800 Euro investiert. Die Belohnung ist ein Eintrag in den Guinness World Records 2012 Gamer’s Edition.

Quelle: GuinessWorldRecords

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.