Sony Reader WiFi PRS-T1 - Seite 3

Besonders leichter eBook-Reader mit Multi-Touch-Display

Anzeige

Unterstützte Formate

Der Sony Reader WiFi PRS-T1 unterstützt die Formate ePub, PDF und TXT – die beiden erstgenannten auch mit DRM. Die Unterstützung von ePub ist die angesprochene offene Content-Strategie von Sony, die es ermöglicht, eBooks in fast jedem beliebigen Store kaufen und auf dem Gerät lesen zu können – mit Ausnahme der eBooks von Amazon. Diese Bücher werden in einem eigenen Format angeboten, die nur auf einem Kindle gelesen werden können. Weitere Informationen dazu gibt es in unserem Report eBook-Reader Content.


eBook im ePub-Format

Durch die Unterstützung von DRM-geschützten Material ist es mit dem Reader von Sony unter anderem auch möglich, Bücher aus Bibliotheken auszuleihen und auf dem Reader zu betrachten.


eBook aus der Bibliothek

Neben Textdateien können mit JPEG, GIF, PNG und BMP auch Bilddateien wiedergegeben werden. Zu große Bilder werden automatisch auf das Format des Readers verkleinert, können aber auch ausschnittweise vergrößert dargestellt werden. Darstellbar sind die Bilder aber nur in 16 Graustufen, so dass einige Abstriche gemacht werden müssen.


Bilddatei auf dem Sony PRS-T1

Abspielen kann der Reader zudem MP3- und ACC-Dateien – diese allerdings nur ohne Kopierschutz. Großartige Einstellungen bietet der Reader in diesem Bereich nicht, aber gängige Sachen wie Zufallswiedergabe oder das Vorspulen in einem Titel sind möglich. Es werden außerdem die Metadaten in den MP3-Dateien korrekt erkannt und wiedergegeben. Musik hören und gleichzeitig ein eBook lesen, ist ebenfalls möglich.


Audiowiedergabe

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert