Metro 2033
Das im März 2010 veröffentlichte Metro 2033
ist ein interessantes Action-Spiel, weil es auf einem Roman (mit gleichem Namen) basiert. Der in der Ukraine von 4A Games
für PC und Xbox 360 entwickelte First-Person-Shooter verwendet die eigene 4A Engine
, die DirectX 9, 10 und 11 unterstützt. Der Spieler muss sich im Moskauer Metro-System und damit entsprechend dunkler Atmosphäre zurecht finden und Missionen erfüllen, wobei immer wieder Horror-Elemente zum Einsatz kommen.
Für die Benchmarks wird der integrierte Benchmark im DX11-Modus verwendet.
Metro 2033
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
Radeon HD 7950 |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6950 |
GeForce GTX 560 Ti |
Radeon HD 6870 |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 6850 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 7770 |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 5770 |
Radeon HD 5750 |
Radeon HD 6670 |
Radeon HD 5670 |
|
|
Metro 2033 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
Radeon HD 7950 |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6950 |
GeForce GTX 560 Ti |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 6870 |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 6850 |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 5770 |
Radeon HD 5750 |
GeForce GTX 550 Ti |
GeForce GTX 460 768MB |
|
|
Aufgrund der hohen Anforderungen von Metro 2033 sind die Bildwiederholraten der Mainstream-Grafikkarten zu niedrig für eine schlüssige Bewertung, aber ohne Kantenglättung ist der Unterschied von Radeon HD 6850 und GeForce GTX 560 zur neuen 7770 recht deutlich.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025