KeySonic KSK-3205 RFM

Leichte & flache Mini-Funktastatur mit Trackpad & Multimedia-Tasten

Anzeige

Einleitung

Es gibt sie in allen Größen und Farben mit der unterschiedlichsten Ausstattung: Tastaturen. Egal, ob einfaches Büromodell oder die High-End Gamer-Variante. Der Markt hat für jeden etwas zu bieten und es scheint fast, als könnte es nichts wirklich Neues mehr geben. Doch KeySonic beweist mit der KSK-3205 RFM das Gegenteil. Sie ist gerade mal handflächengroß und erinnert in der Form stark an einen Palm. Doch kann eine Tastatur, die so klein ist, überhaupt praktisch sein?


KeySonic KSK-3205 RFM

Die Tastatur bietet zunächst einmal alle gängigen Ziffern, Zeichen und Symbole. Zusätzlich sind im oberen Teil 12 Hotkeys angesiedelt, dazu später mehr. Mittig befindet sich ein TrackPad mit Mausfunktion. Angebunden wird die Tastatur per 2,4-GHz-Funk. Der USB-Empfänger wird auf der Rückseite in einem Fach verstaut.


Lieferumfang

Prinzipiell bringt sie also schon mal alles mit, was man zur Steuerung eines PCs benötigt. An einem Office-PC wird wohl niemand glücklich mit dieser Tastatur, da die Texteingabe aufgrund der kleinen Tasten auf Dauer viel zu mühselig ist. Doch dafür ist es schließlich auch nicht gedacht, sondern vorwiegend für die Navigation am Media-PC. Alternativ ist die Tastatur auch zur Navigation während einer Präsentation eine gute Wahl.


KeySonic KSK-3205 RFM Transceiver-Fach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.