Rescuecom, eine Firma, die PCs repariert und bei Problemen berät, wertet jährlich die erhaltenen Kundenservice-Anfragen aus, um zu ermitteln welche Produkte vermeintlich am verlässlichsten sind. Die Daten sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da sie im Grunde lediglich aussagen, dass die Käufer bestimmter Marken den Kundenservice Rescuecoms seltener kontaktieren als andere. Auf Platz 1 ist dieses Mal Lenovo, denn hier tauchen laut Rescuecom am wenigsten Probleme auf. Den zweiten Platz belegt Toshiba, während Samsung auf Platz 3 aufgestiegen ist. Apple muss sich mit Platz 4 begnügen.
ASUS und HP teilen sich den sechsten Platz, während Dell, Sony und Acer mit vielen Reparaturanfragen das Ende der Bewertungsskala markieren.
Unklar ist, inwieweit Rescuecom die Marktanteile bei seinen Bewertungen einbezieht: Dass bei Firmen mit höheren Marktanteilen und damit mehr verkauften Produkten in der Regel mehr Reparaturanfragen auftauchen, ist beispielsweise logisch.
Quelle: Rescuecom
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025