Fazit
MS-Tech bietet mit dem CA-0280 Frozen Longhorn
ein nettes und kompaktes Gaming-Gehäuse an, das jedoch hier und da mit einigen Einschränkungen zu kämpfen hat. Die Verarbeitung bewegt sich für ein 40-Euro-Gehäuse in einem guten Rahmen. Scharfe Kanten oder Lackschäden konnten nicht wahrgenommen werden, jedoch könnte das Stahlblech etwas dicker sein. Design-mäßig bietet das MS-Tech Frozen Longhorn mit der blauen Beleuchtung und den Klavierlack-Elementen eine ansprechende Mischung, die jedoch dazu neigt, anfällig für Fingerabdrücke und Staub zu sein.
Im Inneren muss aufgrund der Preisklasse auf einige Features verzichtet werden. Die größte Schwachstelle: das so gut wie nicht vorhandene Kabelmanagement. Das Verstauen der Kabel wird so zur Geduldsprobe und fordert viel Einfallsreichtum.
Besonderes Lob verdient hingegen der integrierte Speicherkartenleser. Dieser ist selten bei Gehäusen besonders dieser Preisklasse.
Die Montage geht indessen leicht von der Hand. Da jedoch auf Rändelschrauben verzichtet wurde, sollte ein Schraubenzieher in Reichweite liegen.
Alles in allem liefert MS-Tech mit dem Frozen Longhorn für 40 Euro einen befriedigenden Midi-Tower ab. Aufgrund der Abstriche ist er aber nur für Juniors ersten Gaming-PC zu empfehlen. Für größere Systeme ist das Frozen Longhorn schlichtweg zu klein.
Positiv:
+ Design
+ Cardreader am Frontpanel
+ Klein und kompakt
+ Leise und beleuchtete Lüfter
+ Verarbeitung für den Preis gut
Negativ:
– Kein Kabelmanagement
– Nicht komplett werkzeuglose Montage
– Klavierlack anfällig für Staub und Fingerabdrücke
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025