Antec Eleven Hundred - Seite 7

Gaming-Gehäuse mit viel Platz und Sichtfenster

Anzeige

Fazit

Das Antec Eleven Hundred ist ein sehr durchdachter und exzellent verarbeiteter Gaming-Tower im XL-Format. Besonders hervorzuheben sind die Platzverhältnisse, so dass auch XL-ATX Mainboards ihren Platz im Gehäuse finden und sich so ein echtes High-End Gaming-System aufbauen lässt. Hierfür wird natürlich auch ein entsprechend leistungsstarkes Netzteil benötigt, was in der Regel viele Kabelstränge aufweist, aber auch dies stellt das Eleven Hundred vor keine großen Probleme: Die Kabel lassen sich ohne Probleme sauber hinter dem Mainboard verstauen. Das Sichtfenster gewährt euch außerdem einen Blick auf die High-End-Hardware, die zusätzlich mit LEDs oder Kathoden in Szene gesetzt werden kann. Wer das nicht mag, lässt die Beleuchtung einfach weg. Beim eingebauten 200-mm-Lüfter lassen sich die LEDs auch ausschalten.


Antec Eleven Hundred

Einige kleine Kritikpunke gibt es aber auch. Der Adapter von USB 3.0 auf USB 2.0, um die USB 3.0 Frontanschlüsse auch auf Mainboards nur mit USB 2.0 verwenden zu können, liegt nicht bei, kann aber immerhin bei Antec kostenlos nachbestellt werden. Zum Anderen sind in der Front keine Lüfter vormontiert – zumindest einer hätte es dort sein dürfen. Die, die installiert sind, sind zudem deutlich hörbar.
Wer für sein Gaming-System viel Platz im Gehäuse benötigt, ein Seitenfenster möchte und maximal 100 Euro ausgeben will, darf sich das Antec Eleven Hundred aber ruhig mal genauer ansehen.

Positiv:
+ Verarbeitung und Optik
+ Montage und Kabelmanagement
+ viel Platz
+ großes Sichtfenster
+ XL-ATX und Multi-VGA tauglich

Negativ:
– keine vormontierten Lüfter in der Front
– keine Lüftersteuerung
– Lüfter deutlich hörbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert