Benchmarks: Spiele
Alle Spiele wurden in den Auflösungen 1280×1024 und 1680×1050 mit den genannten Einstellungen getestet.
Unreal Tournament 3
In UT3 testen wir mit diesen Einstellungen:
Map: ‚Containment‘, Texturen: ‚3‘, Weltdetails: ‚3‘, Sicht: ’90‘, sämtliche anderen Optionen abgeschaltet.
Unreal Tournament 3
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
| 1280×1024 |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| Intel DP67BG |
| MSI Z68A-GD80 |
| Zotac Z68-ITX |
| ASUS Sabertooth P67 |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| ASUS P8H67-M EVO |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| Intel DH67BL |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| Sapphire Pure Black P67 |
|
|
| 1680×1050 |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| ASUS P8H67-M EVO |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| ASUS Sabertooth P67 |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| Intel DP67BG |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| Intel DH67BL |
| MSI Z68A-GD80 |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| Zotac Z68-ITX |
| Sapphire Pure Black P67 |
|
|
Die Benchmarkergebnisse streuen in UT3 ebenfalls wenig.
World in Conflict
Wir testen mit der Demo-Version mit dem Profil ‚High‘. AA und AF sind abgeschaltet.
World in Conflict
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
| 1280×1024 |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| ASUS P8H67-M EVO |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| ASUS Sabertooth P67 |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| Zotac Z68-ITX |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| Intel DP67BG |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| Intel DH67BL |
| MSI Z68A-GD80 |
| Sapphire Pure Black P67 |
|
|
| 1680×1050 |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
| Zotac Z68-ITX |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| ASUS Sabertooth P67 |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| Intel DH67BL |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| ASUS P8H67-M EVO |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| Intel DP67BG |
| MSI Z68A-GD80 |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| Sapphire Pure Black P67 |
|
|
Und auch World in Conflict profitiert nicht von dem einen oder anderen Mainboard.
Far Cry 2
Wir testen Far Cry 2 mit den Standardeinstellungen, die bei Aktivierung von DirectX 10 gewählt werden. „Bloom“ wurde deaktiviert.
Far Cry 2
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
| 1280×1024 |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| Intel DP67BG |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| ASUS Sabertooth P67 |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| MSI Z68A-GD80 |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
| Zotac Z68-ITX |
| ASUS P8H67-M EVO |
| Intel DH67BL |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| Sapphire Pure Black P67 |
|
|
| 1680×1050 |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| MSI Z68A-GD80 |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| Intel DP67BG |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| Zotac Z68-ITX |
| ASUS Sabertooth P67 |
| Intel DH67BL |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
| ASUS P8H67-M EVO |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| Sapphire Pure Black P67 |
|
|
Far Cry 2 ist vom neuen Chipsatz vollkommen unbeeindruckt.
Left 4 Dead
Left 4 Dead läuft in der Einstellung High, AA und AF ist deaktiviert.
Left 4 Dead
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
| 1280×1024 |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| Intel DP67BG |
| ASUS P8H67-M EVO |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| MSI Z68A-GD80 |
| Zotac Z68-ITX |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| Intel DH67BL |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| ASUS Sabertooth P67 |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| Sapphire Pure Black P67 |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
|
|
| 1680×1050 |
| Gigabyte Z68X-UD7-B3 |
| ASUS Sabertooth P67 |
| ASUS Maximus IV GENE-Z |
| Gigabyte P67A-UD5 |
| Intel DP67BG |
| ASUS P8H67-M EVO |
| ASUS P8Z68-V PRO |
| Zotac Z68-ITX |
| MSI Z68A-GD80 |
| ASUS P8P67 Deluxe |
| Zotac H67-ITX WiFi |
| ASUS Maximus IV Extreme |
| Gigabyte Z68X-UD5-B3 |
| Intel DH67BL |
| Sapphire Pure Platinum Z68 |
| ASUS P8H67-I Deluxe |
| ASUS P8Z77V-Deluxe |
| Sapphire Pure Black P67 |
| Sapphire Pure Platinum H67 |
|
|
Auch in Left 4 Dead ist der neue Chipsatz kein Vorteil. Insgesamt schneidet das ASUS P8Z77V-Deluxe in diesem Benchmark nicht so gut ab.
Neueste Kommentare
30. Oktober 2025
29. Oktober 2025
22. Oktober 2025
21. Oktober 2025
19. Oktober 2025
19. Oktober 2025