
BitFenix hatte bislang Gehäuse und Lüfter im Sortiment. Jetzt bringt der noch junge Hersteller zu beiden Produktgruppen passende Zubehörartikel auf den Markt, nämlich Lüftersteuerungen für den 5,25-Zoll-Schacht. Die Hydra Pro
ist die einfache Variante mit 5 Schiebereglern, während die Recon
über ein Touch-Display verfügt und sogar über Internet gesteuert werden kann.
An beide Geräte können bis zu fünf Lüfter angeschlossen werden. Die BitFenix Recon
verfügt außerdem über fünf frei platzierbare Temperatursensoren zur Überwachung des Systems. Das monochrome Display zeigt jeweils eine Lüfterdrehzahl und die Temperatur des entsprechenden Sensors an. Die Umdrehungsgeschwindigkeit wird über Plus- und Minus-Symbole per Antippen eingestellt. Zudem gibt es einen Automatikmodus.
Ein besonderes Feature ist die Steuerung der Recon
über jedes Internet-fähige Gerät. Die Lüftersteuerung wird per USB mit dem PC verbunden und kann dann per Web-Interface bedient werden. Damit ist es sogar möglich, die Lüftersteuerung aus der Ferne zu bedienen.
Die BitFenix Recon
soll ab Ende Mai für 35 Euro erhältlich sein.
Zum gleichen Zeitpunkt soll auch die 10 Euro günstigere BitFenix Hydra Pro
ohne Display und Temperatursensoren erscheinen. Diese Lüftersteuerung verfügt über fünf Schieberegler, mit denen die Lüfter sogar komplett ausgeschaltet werden können. Pro Kanal stehen bis zu 30 Watt bereit, so dass auch mehrere Lüfter pro Kanal gesteuert werden können (mit Y-Kabel).
Werden Lüfter der Spectre und Spectre Pro Serie von Bitfenix angeschlossen, kann man bei diesen zusätzlich auch noch die LEDs an- und ausschalten.
Quelle: Pressemitteilung
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025