Corsair übernimmt Raptor Gaming

Corsair erweitert seine PC Gaming Produkt Linie und Distribution mit der Akquirierung von Anteilen am Geschäft von Raptor Gaming

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Köln, Deutschland — 15. August 2012 – Corsair®, ein weltweit operierendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von High-Performance Computer Komponenten im PC Gaming Markt, gab heute die Übernahme von Anteilen an Raptor Gaming bekannt. Der Hersteller von High-Performance PC Gaming Peripherie-Geräten, mit Sitz in Heinsberg, Deutschland, wurde im Jahr 2004 gegründet und verfügt über eine starke Retail Präsenz in Deutschland, dem größten Markt für Computer Spiele in Europa. Raptor Gaming wird vermarktet über die Retail Ketten Media Markt, Saturn, Real, Kaufland und Conrad.

Anzeige

Im Rahmen dieser Übernahme, erhält Corsair das volle Produktportfolio von Raptor Gaming an Tastaturen, Mäusen, Headsets und Zubehör, welches eine neue, ergänzende Produktlinie zu Corsairs bestehender und vielfach ausgezeichneter Vengeance® PC Gaming Produktlinie darstellen wird.

CEO Dirk Schunk und COO Heinz-Dieter Ludwig von Raptor Gaming werden für Corsair weiterhin tätig sein, um einen reibungslosen Übergang sicher zu stellen.

„Corsair und Raptor haben das gleiche Ziel, Gamern das beste PC Hardware Equipment auf der ganzen Welt anzubieten,“ so Andy Paul, Präsident und CEO von Corsair. „Raptor Gamings starke Retail Präsenz ermöglicht uns, Gamern eine breitere Produktpalette anzubieten.“

„Wir waren selber Gamer und schufen Raptor Gaming mit der Zielsetzung, Gamern mit unseren Produkten das absolut beste Gaming Erlebnis zu verschaffen“, so Dirk Schunk, CEO von Raptor Gaming. „Corsairs starke Marke und das weltweite Vertriebsnetz werden die Produkte von Raptor Gaming weltweit einer größeren Breite von Gamern zugänglich machen.“