Noctua NH-D14 - Seite 6

High-End Tower-Kühler mit 2 Lüftern: 120 und 140 mm

Anzeige

Fazit

Noctua hat mit dem NH-D14 einen rundum gelungen CPU-Kühler im Angebot. Er verbindet eine kinderleichte Montage mit Laufruhe und einer exzellenten Kühlleistung. Die Cooling-Performance bewegt sich meistens knapp oberhalb des schon sehr guten Dark Rock Pro 2 von be quiet! – meistens liegen die Kühler jedoch fast gleich auf.
Die Montage mit Noctuas hauseigenem Secufirm2 System ist rundum gelungen und auch verarbeitungstechnisch spielt der Kühler ganz oben mit.
Das sehr gute Gesamtkonzept wird durch die beiden hochwertigen Lüfter und die hohe Kompatibilität selbst mit hohen Speichermodulen abgerundet.
Als kleinen Kritikpunkt kann lediglich der hohe Preis von rund 65 Euro angeführt werden. Allerdings ist er dem gelieferten Komfort und der Leistung angemessen. Dafür bekommt der Noctua NH-D14 die Auszeichnung als Hartware Top Product.


Noctua NH-D14

Positiv:
+ sehr gute Verarbeitung
+ exzellente Kühlleistung
+ leise
+ einfache und schnelle Montage
+ Schraubenzieher im Lieferumfang

Negativ:
– hoher Preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.