Powercolor Devil 13 HD 7990 erscheint

Dual-GPU-Grafikkarte für Enthusiasten

Wir hatten bereits über Powercolors Dual-GPU-Grafikkarte, die Devil 13, berichtet. Die Devil 13 HD 7990 ist im Handel nun definitiv ab Anfang September erhältlich. Damit hat Powercolor aktuell die einzige Radeon HD 7000 mit zwei Grafikchips auf dem Markt. Die Taktraten liegen bei 925 MHz für die GPUs und 1375 MHz für die insgesamt 6 GByte GDDR5-RAM. Über einen BIOS-Umschalter, erhöhen sich die Chiptakte auf 1 GHz. Der Kühler belegt drei Slots und verfügt über drei Lüfter. Außerdem benötigt die Devil 13 drei zusätzliche Stromanschlüsse und veranschlagt einen maximalen Verbrauch von 525 Watt (TDP).

Anzeige

Im Handel soll die Powercolor Devil 13 HD 7990 ab der ersten Septemberwoche zu haben sein. Es handelt sich um eine streng limitierte Edition. Erste Händler listen die Grafikkarte für einen Preis von knapp über 900 Euro – ähnliche Summen, wie sie auch für Nvidias GeForce GTX 690 anfallen.




Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.