Crysis Warhead
Die Handlung des im September 2008 erschienenen Crysis Warhead läuft parallel zum bekannten Hauptspiel Crysis und basiert auf der gleichen, aufwändigen Grafik-Engine. Im Vergleich zu Crysis gibt es einige Verbesserungen, die aber meist inhaltlicher Natur sind.
Getestet wurde mit der Vollversion und dem „Benchmarktool 0.29“ für Crysis Warhead. Zum Vergleich wurde das integrierte „Ambush“ Timedemo im Enthusiast-Modus (höchste Bildqualität) und mit DirectX 10 verwendet.
Leider verweigerte die Sparkle GTX 650 Ti SOC Dual Fan bei den Einstellungen 2560×1440 und 4x FSAA den Dienst bzw. Crysis Warhead blieb dabei immer in der Eingangssequenz stehen. Alle anderen Einstellungen funktionierten aber.
Crysis Warhead
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
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1920×1080 |
GeForce GTX 670 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7950 |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
GeForce GTX 560 Ti |
Gigabyte N65TOC-2GI |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 7770 |
GeForce GTX 460 768MB |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 7750 |
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2560×1440 |
GeForce GTX 670 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7950 |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
GeForce GTX 560 Ti |
Gigabyte N65TOC-2GI |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 7770 |
GeForce GTX 460 768MB |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 7750 |
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Crysis Warhead – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
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1920×1080 |
GeForce GTX 670 |
Radeon HD 7950 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
GeForce GTX 560 Ti |
Gigabyte N65TOC-2GI |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 7770 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 7750 |
GeForce GTX 550 Ti |
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In Crysis Warhead liegen die GeForce GTX 650 Ti Grafikkarten teilweise nur ganz knapp hinter der GeForce GTX 560 Ti und sind mal wieder schneller als die GTX 560. Die Radeon HD 7850 bleibt aber wieder unerreicht.
Die Sparkle GTX 650 Ti SOC Dual Fan hat die Auflösung von 2560×1440 mit vierfachem Anti-Aliasing nicht vertragen und blieb dabei regelmäßig hängen, deshalb gibt es keine Ergebnisse dafür. Am kleineren Speicher liegt es aber nicht, denn mit 8x FSAA funktioniert es – wenn auch bei sehr niedrigen Bildraten.
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