Metro 2033
Das im März 2010 veröffentlichte Metro 2033
ist ein interessantes Action-Spiel, weil es auf einem Roman (mit gleichem Namen) basiert. Der in der Ukraine von 4A Games
für PC und Xbox 360 entwickelte First-Person-Shooter verwendet die eigene 4A Engine
, die DirectX 9, 10 und 11 unterstützt. Der Spieler muss sich im Moskauer Metro-System und damit entsprechend dunkler Atmosphäre zurecht finden und Missionen erfüllen, wobei immer wieder Horror-Elemente zum Einsatz kommen.
Für die Benchmarks wird der integrierte Benchmark im DX11-Modus verwendet.
Metro 2033
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
Radeon HD 7870 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7850 |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
Radeon HD 7790 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
GeForce GT 640 |
|
|
2560×1440 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
Radeon HD 7790 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
|
|
Metro 2033 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
GeForce GTX 660 Ti |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
Radeon HD 7790 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
GeForce GT 640 |
|
|
2560×1440 |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 7850 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 7770 |
Radeon HD 7750 |
Sparkle GTX 650 Ti SOC DF |
Radeon HD 7790 |
Sapphire HD 7790 Dual-X OC |
|
|
Metro 2033 sieht wieder die Radeon HD 7790 vor der GeForce GTX 650 Ti, aber prinzipiell sind die Grafikkarten mit nur 1 GByte Speicher bei diesem Spiel etwas überfordert, wie auch der Rückstand zur 7850 (mit 2 GByte) schon bei 1080p zeigt.
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025