Antec GX700 - Seite 2

Gamer-Gehäuse mit Lüftersteuerung für unter 60 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Antec GX700 misst 500x200x450 mm (HxBxT) und wiegt etwa 6 Kilogramm. Gefertigt wurde es hauptsächlich aus Stahl und Kunststoff. Das für die Größe relativ geringe Gewicht wird durch die Verwendung von dünnem Stahl realisiert Dieser erfüllt grundsätzlich auch seinen Dienst, nur bei den Seitenteilen hätten wir uns etwas stabilere Exemplare gewünscht. Bei unserem Testexemplar waren dadurch die Seitenteile auch zusammen mit der nicht ganz optimal gewählten Halterung etwas kompliziert zu befestigen, nachdem diese eigentlich leicht gelöst werden konnten.
Das rechte Seitenteil ist komplett clean, das linke besitzt im hinteren Teil Lüftungslöcher für einen optionalen 120-mm-Lüfter und weist ansonsten auch keine weiteren Besonderheiten auf. Beide Seitenteile wurden mit Thumb-Screws befestigt.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front und das Top sind die beiden Abschnitte des Gehäuses, die den Militär-Look erzeugen. Die Slotblenden bestehen genau wie die Abdeckung des Staubfilters in der Front aus dem typischen olivgrünem Farbton. Die Befestigungen der Slotblenden verstärken den Militär-Look zusätzlich genau wie die Modellbezeichnung in Form einer Militärplakette.
Das Top besitzt im hinteren Teil Platz für zwei 120- oder 140-mm-Lüfter. Im voderen Teil sind Anschlüsse für Mikrofon, Headset, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0 angebracht und außerdem ein Schalter für die Luftersteuerung. Der Schalter ist dabei unter einer hochklappbaren Abdeckung verborgen, der aus vielen Militärfilmen bekannt sein sollte.


Fronansicht

Sicht von oben

Die Rückseite ist dagegen sehr klassisch gestaltet. Vorhanden sind zwei Löcher für das Netzteil und die Mainboard-Blende, Platz für einen 120-mm-Lüfter, zwei gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung sowie die Slotblenden mit einer Abdeckung.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert