Antec GX700 - Seite 5

Gamer-Gehäuse mit Lüftersteuerung für unter 60 Euro

Anzeige

Betrieb

Alle im Antec GX700 vormontierten Lüfter besitzten nur 3-Pin-Anschlüsse. Da die vorinstallierte Lüfterrsteuerung bis zu vier Lüfter mit 3-Pin-Anschlüssen steuern kann, ist dies aber nicht als Nachteil zu werten. Die Lüfter können entweder auf einer kleinen oder großen Stufe betrieben werden, eine mittlere Einstellung ist nicht vorhanden. Die Lüfter können dafür aber auch komplett ausgeschaltet werden. Die letzte Option sollte allerdings nur genutzt werden, wenn zusätzlich Lüfter im Gehäude vorhanden sind, die dauerhaft laufen. Auf kleinster Stufe sind die Lüfter gerade eben noch als “Silent” einzustufen. Auf der höchsten Stufe sind sie dagegen stark hörbar, bewegen aber auch deutlich mehr Luft.


Lüfteranschlüsse

Anschlussmöglichkeiten der Lüftersteuerung

Die Lüftersteuerung wurde unter einer Abdeckung auf dem Gehäusedeckel versteckt. Diese erinnert an Schalter im Militärbereich, hinter dem sich dann zum Beispiel der Knopf für den Abschuss von Raketen befindet.


Abdeckung der Lüftersteuerung

Aufgeklappte Abdeckung

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert