NZXT H630 Ultra Tower - Seite 4

Weißer Riese? High-End Gehäuse mit Platz & vielen Features

Anzeige

Einbau

Nach dem Öffnen des Seitenteils wird die große Dämmung im NZXT H630 sichtbar. Diese ist an beiden Seitenteilen, hinter der Front und unter dem Deckel des Gehäuses verbaut. Selber eingebaut oder befestigt werden muss daher nichts.


Dämmung am Seitenteil

Vor dem eigentlichen Einbau der Hardware kann das Gehäuse noch auf die Bedürfnisse des Käufers angepasst werden. Sollen zum Beispiel überlange Grafikkarten von mehr als 35 Zentimetern Länge und große Raditoren in der Front verbaut werden, lassen sich die drei Festplattenkäfige entfernen. Die Käfige können auch einzeln entfernt werden, nur der mittlere lässt sich an dieser Position nicht alleine verwenden.


Drei entfernte Käfige

Entfernter mittlerer Käfig

Verbaubar sind neben den üblichen ATX-Mainboards auch übergroße Varianten. Für ATX-Mainboards wurden bereits alle Abstandhalter auf dem Schlitten befestigt, für andere Varianten liegt ein kleines Tool bei, um zusätzliche Abstandhalter einfach befestigen zu können. Der Einbau des Mainboards gelang problemlos und auch bei der Befestigung der Grafikkarte mittels Thumb-Screws gab es keine Schwierigkeiten.


Mainboard und Grafikkarte

Festplatten werden für den Einbau zwischen gummierte Schienen geklemmt und zurück in den Käfig geschoben. Für den Transport können diese zusätzlich mit einer Schraube fixiert werden, für den Heimgebrauch ist dies aber nicht notwendig.


Festplatte mit Einbauschiene

Zwischengeklemmte Festplatte

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert