NZXT H630 Ultra Tower - Seite 6

Weißer Riese? High-End Gehäuse mit Platz & vielen Features

Anzeige

Betrieb

Bis zu acht Lüfter mit 3-Pin-Anschluss lassen sich im NZXT H630 über eine kleine Steuereinheit auf der Rückseite des Mainboardschlittens anschließen. Dies ist aber keine Lüftersteuerung, sondern bietet nur die Möglichkeit, alle Lüfteranschlüsse an einer Stelle zu sammeln und gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Auch wenn wir uns natürlich eine richtige Lüftersteuerung gewünscht hätten, ist dies ein praktisches Feature.


Steuerungseinheit

Die Lüfter werden daher ungedrosselt betrieben und waren dabei deutlich hörbar. Das Verbauen einer kompletten Dämmung des Gehäuses wird damit ein wenig auf den Kopf gestellt, da mittellaute Lüfter auch mit einer Dämmung nicht für den Silent-Betrieb geeignet sind. Eine Lüftersteuerung wäre daher empfehlenswert.

Die seitlichen Anschlüsse besitzen eine noch nicht erwähnte Besonderheit. Der oberste Knopf ist kein Power- oder Resetknopf, sondern steuert eine kleine Lichtquelle. Diese befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses und beleuchtet die Anschlüsse des Mainboards. Ein sehr nützliches Feature, wenn der Tower unter dem Schreibtisch oder in einer dunklen Ecke steht und ein neues Gerät angeschlossen werden muss.


Seitliches Panel für externe Geräte

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert