Dell bringt Ultra-HD-Monitor

Dell Ultrasharp 32 mit IGZO-Panel und 3.840 x 2.160

Dell hat mit dem Ultrasharp 32 erstmals einen Monitor mit der Ultra-HD-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel vorgestellt. Dies entspricht dem vierfachen der bei PC-Monitoren bisher üblichen Full-HD-Auflösung. Der 32 Zoll große Monitor besitzt ein IGZO-Panel, welches bereits in den Monitoren ASUS PQ321QE und Sharp PN-K321H zum Einsatz kommt. Angesteuert werden kann der Dell Ultrasharp 32 über DisplayPort, Mini-DisplayPort sowie HDMI. Außerdem ist ein USB-Hub und ein SD-Kartenleser integriert. Preis und Erscheinungsdatum des Ultra-HD-Monitors sind noch nicht bekannt.

Anzeige

Quelle: Engadget

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.