Lian Li kündigt das PC-10N Midi-Tower-Gehäuse an

Seitlich montierbare Kühlung und geschienter Mainboard-Schlitten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

06. August 2013, Keelung, Taiwan – Lian-Li Industrial Co. Ltd. kündigt heute ein neues Midi-Tower-Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit seitlich montierbarer Zusatzkühlung an, das PC-10N. Abgesehen von dem 240 mm Kühler, der an der Seite an einem klappbaren Träger befestigt werden kann, verzichtet das PC-10N auf einen herkömmlichen Mainboard-Schlitten, und bietet stattdessen ein geschientes System für bessere Kühlung und einfacheres Kabelmanagement.

Anzeige

Seitlich montierbarer 240 mm Kühler
Ein klappbarer Träger direkt über der CPU ermöglicht es DIY Bastlern einen 240 mm Kühler im PC-10N zu verbauen. Der Träger, der mit Rändelschrauben befestigt wird, kann aufgeklappt werden, was einen einfachen Zugang zu den internen Komponenten ermöglicht.

Geschienter Mainboard-Schlitten
Lian Lis Schienensystem verbessert den Luftfluss unter dem Mainboard dramatisch und trägt zu niedrigeren Betriebstemperaturen bei. Dieses Layout ersetzt den herkömmlichen fest verbauten Mainboard-Schlitten, der den Luftfluss blockieren kann und zudem Gewicht und Kosten erhöht. Das Schienensystem verbessert ferner die Möglichkeiten, Kabel und Leitungen zu verlegen, verhindert Kabelgewirr, bietet ein schöneres Erscheinungsbild und verbessert den Luftfluss.

Werkzeuglose Festplatten-Installation
Festplatten können ohne Werkzeug im PC-10N verbaut werden. Die sechs 3,5“ Laufwerke und ein 2,5“ Laufwerk werden in den Festplatten-Käfigen mit Schnellverschlussschrauben befestigt, Gummi-Aufhängungen reduzieren irritierende Geräusche und Vibrationen enorm. Ein zusätzliches 2,5“ Laufwerk kann mit den vier Standard-Schrauben befestigt werden. Zudem kann der obere HDD-Käfig werkzeuglos entfernt werden, etwa um den Luftfluss weiter zu optimieren oder Platz für überlange Erweiterungskarten zu schaffen.

Thermisches Layout
Zwei 120-mm-Lüfter mit Luftfiltern an der Vorderseite des Gehäuses blasen kühle Luft in das Gehäuse. Wenn die Frontblende, auch ohne Werkzeug abnehmbar, entfernt wurde, können die Lüfter bequem ausgebaut werden. Der 120-mm-Lüfter an der Rückseite saugt heiße Abluft aus dem Gehäuse, und ein zusätzlicher 120-mm-Lüfter kann an der Oberseite montiert werden.

Kompatibilität
Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 300 mm können in das PC-10N eingebaut werden wenn der obere HDD-Käfig nicht entfernt wurde, und 430 mm wenn der Käfig entfernt wurde. CPU-Kühler werden bis zu einer Höhe von 155 mm unterstützt.

Das Lian Li PC-10N unterstützt zudem Netzteile bis zu 300 mm. Lüftungsschlitze mit abnehmbaren Luftfiltern an der Unterseite sorgen für lange Lebensdauer und hohe Leistung des Netzteils und des Systems.

Anschlüsse
Das I/O Front-Panel ist stilvoll an einem Winkel an der rechten Seite der Frontblende platziert und beinhaltet zwei USB-3.0-Ports und HD Audio-Anschlüsse.

Das PC-10N ist in zwei Farbvarianten verfügbar: Silber (PC-10NA) und schwarz (PC-10NB).

Produkteigenschaften des Lian Li PC-10N

  • Unterstützt ATX und Micro-ATX-Motherboards
  • Seitlich montierbarer 240 mm Kühler
  • Geschienter Mainboard-Schlitten
  • Fasst bis zu sechs 3,5“ HDDs und zwei 2,5“ HDDs
  • I/O-Panel an der Front: Zwei USB-3.0-Ports und HD Audio-Anschlüsse
  • Werkzeuglos demontierbare Seitenteile
  • Zwei Farboptionen: Silber (PC-10NA) und schwarz (PC-10NB)
  • UVP: € 114,90
  • Erhältlich in Deutschland: Nach dem 15. August