be quiet! Shadow Rock 2

Leiser & flexibler CPU-Kühler für 40 Euro

Anzeige

Einleitung

be quiet! ist mittlerweile nicht mehr nur bekannt für Netzteile und Lüfter, sondern auch für CPU-Kühler, und präsentiert mit dem Shadow Rock 2 einen verbesserten Nachfolger des Shadow Rock. Neben einem neuen und größeren Lüfter aus der be quiet! PureWings 2 Serie setzt der neue Kühler auf einen quadratischen Turmaufbau, so dass der Lüfter an jeder Seite montiert werden kann. Es bleibt zwar bei vier Heatpipes, aber diese wurden überarbeitet und haben nun einen Durchmesser von 8 mm anstelle der 6-mm-Heatpipes des Vorgängers.


Der be quiet! Shadow Rock 2

Ob und wie sich diese Verbesserungen in der Praxis bemerkbar machen, zeigt der Test von Hartware.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.