Alienware mit Steam Machine

Soll in Preis und Leistung mit PS4 / Xbox One konkurrieren

Alienware hat eine Steam Machine angekündigt, die in Preis und Leistung mit den aktuellen Konsolen Microsoft Xbox One bzw. Sony Playstation 4 konkurrieren soll. Als Betriebssystem dient natürlich das Steam OS, während der Preis bei ca. 499 Euro liegen soll. Im Lieferumfang wird auch ein Steam Controller enthalten sein. Alienware verspricht: „Zu dem Preis, zu dem wir unsere Steam Machine anbieten, würde sich niemand einen vergleichbaren PC selbst zusammenstellen können.“ Leider schweigt der Hersteller aber noch zur konkreten Hardware.

Anzeige

So verspricht man lediglich allgemein „Wir werden die aktuellsten und schnellsten Inte-CPUs sowie hochwertige Nvidia-GPUs mit einer großartigen Speicherausstattung kombinieren.“ Was das am Ende bedeutet, wissen wir aber erst, sobald die exakte Hardware bekannt ist.

Quelle: TrustedReviews

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.