Thecus N2310 - Seite 3

Günstiges und flottes NAS-System für 2 Festplatten

Anzeige

Installation & Einrichtung

Wie bei allen modernen NAS-Systemen funktioniert die Inbetriebnahme auch beim Thecus N2310 schnell und problemlos. Zunächst müssen die Festplatten in die vorgesehenen Einbaurahmen geschraubt werden. Diese lassen sich nach dem Öffnen der Verriegelung einfach aus dem leeren NAS-Gehäuse ziehen.


Thecus N2310 – Einbaurahmen für Festplatten

Anschließend müssen die Festplatten mit Schrauben an den Einbaurahmen befestigt werden. Hier können sowohl 3,5-Zoll-, als auch 2,5-Zoll-Festplatten montiert werden.
Jetzt können die beiden Festplatten in das Gehäuse geschoben werden. Sobald die Halterungen einrasten, ist der Einbau auch schon erledigt und das N2310 kann mit Strom- und Netzwerkkabel versehen werden.


Thecus N2310 – Festplatteneinbau

Zur Installation wird das “Intelligent NAS” Tool von Thecus benötigt, welches für Windows und Mac OS unter install.thecus.com zum Download angeboten wird. Alternativ kann die Software auch von der mitgelieferten CD installiert werden.


“Intelligent NAS” Download

Das “Intelligent NAS” Tool scannt das Netzwerk, erkennt das laufende N2310 System und listet es auf.


“Intelligent NAS”

Anschließend wird die Erstinstallation durchgeführt, die ungefähr fünf Minuten Zeit in Anspruch nimmt.


“Intelligent NAS”

Kurz danach ist bereits das Web-Interface erreichbar. Die Anmeldung erfolgt mit den standardmäßig vorgegebenen Benutzernamen und Passwort (admin / admin).

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert