Lenovo Yoga Tablet 8 - Seite 2

8''-Tablet in praktischem Design & mit starkem Akku

Anzeige

Das Gerät

Im direkten Vergleich mit dem Nexus 7 sind die unterschiedlichen Abmessungen deutlich sichtbar. Das Lenovo Yoga Tablet 8 besitzt allerdings auch ein größeres Display, so dass dieser Umstand nicht überrascht. Bei der Dicke kann das Lenovo das Nexus im dünnsten Bereich schlagen, ist mit seinem dicken Seitenteil insgesamt aber deutlich dicker und auch knapp 100 Gramm schwerer.


Vergleich mit…

…dem Nexus 7 (2013)

Das Tablet besitzt im vorderen Teil das Herstellerlogo, zwei Lautsprecher und – etwas schwer zu sehen – auch eine Frontkamera. Die größte Fläche nimmt zwar das Display ein, dieses besitzt aber zusätzlich einen relativ großen Rahmen.
Die Rückseite besitzt im oberen Teil eine angeraute Oberfläche und im unteren Teil einen glatten Bereich mit einem ausklappbaren Ständer. Erkennbar ist auch die Backsode-Kamera, die 5 Megapixel besitzt.


Frontseite

Rückansicht

Der Ständer kann einfach nach hinten gedreht werden, um das Tablet im Querformat abstützen zu können. Er ist aus Aluminium gefertigt und fühlt sich sehr hochwertig an. Unter dem Ständer befinden sich die Plätze für die MicroSD-Karte und (beim teureren Modell) der SIM-Kartensteckplatz.


Ausgeklappter Ständer

Auf der linken Seite sind ein großer Powerknopf und der USB-Anschluss angebracht. Der Powerknopf lässt sich sehr angenehm drücken, das Suchen des ansonsten bei anderen Geräten oft sehr kleinen Powerknopfs entfällt so.
Auf der anderen Seite befinden sich der Kopfhöreranschluss und die Lautstärkeregelung. Der Regler hat für unseren Geschmack etwas viel Spiel, funktioniert ansonsten aber problemlos.


Anschlüsse auf der linken…

…und rechten Seite

Das Gerät von Lenovo liegt in Sachen Verarbeitungsqualität auf einer Linie mit dem Nexus 7. Beide Geräte fühlen sich hochwertig an und lassen keine größeren Spaltmaße oder ähnlich unsaubere Verarbeitungsqualität erkennen.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.