Apple iPad Pro mit A8X?

Gerüchte um neues Tablet mit 12,9 Zoll Diagonale

Gerüchten zufolge plant Apple ein neues Tablet: Das iPad Pro soll mit 12,9 Zoll Diagonale und dem SoC A8X aufwarten. Erscheinen könnte dieses Gerät im zweiten Quartal 2015. Zunächst soll Ende diesen Jahres erstmal noch das iPad Air 2 folgen. Anfang 2015 könnte außerdem noch ein iPad Mini 3 Kunden locken. Am interessantesten hört sich aber das erwähnte Apple iPad Pro an, das mit dem A8X das bisher leistungsfähighste SoC aus dem Hause Apple integrieren können. Wie der Name schon sagt, ist das A8X eine aufgebohrte Version des Chips A8 aus den iPhone 6 (Plus).

Anzeige

Im Apple iPad Air 2 soll dagegen noch der reguläre A8 stecken. Weiterhin spekuliert man auf 2 GByte RAM. Zu den weiteren technischen Daten ist leider noch alles offen. Apple selbst enthält sich wie üblich eines Kommentares zu den potentiellen neuen Tablets iPad Air 2 und iPad Pro.

Quelle: TechNews

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.