Google Nexus 6 ist offiziell

Motorola gibt komplette, technische Daten bekannt

Motorola und Google haben gemeinsam offiziell das Nexus 6 vorgestellt. Es handelt sich wie erwartet um ein Smartphone mit 6 Zoll Diagonale und 2560 x 1440 Bildpunkten. Als Betriebssystem dient das neue Google Android 5.0 alias Lollipop. Im Inneren stecken ein Qualcomm Snapdragon 805 mit vier Kernen und 2,7 GHz Takt, 3 GByte RAM und wahlweise 32 bzw. 64 GByte Speicherplatz. Der Akku des Smartphones fasst 3220 mAh. Die Kamera knipst Fotos mit 13 Megapixeln und verfügt über einen optischen Bildstabilisator.

Anzeige

Laut Google und Motorola kommt die Webcam des Nexus 6 mit 2 Megapixeln aus. Vorbestellbar ist das Gerät ab Ende Oktober. Leider verschweigt der Hersteller uns noch den Preis. Es werden die beiden Farbvarianten Blau und Weiß zu haben sein.




Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.