Google Android 5.0 beehrt Nexus 5, 7 & 10

Hersteller veröffentlicht auch die Images

Google verteilt sein neues Betriebssystem Android 5.0 (Lollipop) mittlerweile an die Geräte Nexus 5, Nexus 7 (aus den Jahren 2012 und 2013) sowie das Nexus 10. Natürlich nutzen auch die just erschienenen Google Nexus 6 und Nexus 9 Android 5.0, gehen aber bereits mit dem OS in die Auslieferung. Ältere Geräte erhalten das Upgrade nun OTA. Je nach Land kann die Verfügbarkeit des Betriebssystems aber leicht variieren. Leider hat das ebenfalls beliebte Google Nexus 4 Android 5.0 noch nicht erhalten. Hier will Google zu einem späteren Zeitpunkt nachziehen.

Anzeige

Ergänzend hat Google noch die Factory Images mit Google Android 5.0 (Lollipop) für die Nexus 5, 8, 10 und 9 zur Verfügung gestellt. Die Image finden sich für diejenigen, die manuell flashen wollen, auf dieser Website. Wer diesen Weg beschreitet, muss allerdings damit leben, dass im Rahmen der Neuinstallation alle persönlichen Daten verloren gehen.

Quelle: Google

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.