Apple MacBook Air mit 12 Zoll geplant

Massenproduktion beginne angeblich im Januar 2015

Angeblich soll die Produktion eines neuen MacBook Air mit 12 Zoll Diagonale im ersten Quartal 2015 anlaufen – eventuell direkt im Januar nächsten Jahres. Diese Informationen stammen zumindest aus der Zuliefererkette des Konzerns. Demnach haben Apples Partner in China bereits begonnen die Fertigung der benötigten Komponenten zu beschleunigen. Leider ist zu den technischen Daten des Apple MacBook Air mit 12 Zoll wenig bekannt. Vermutlich wird als Herzstück eine CPU aus dem Hause Intel der Reihe Broadwell fungieren. Zudem soll das Design noch dünner und leichter sein als gewohnt.

Anzeige

Zuvor spekulierte man bereits darauf, dass Apple mit der Fertigung eines neuen MacBook Air mit 12 Zoll Diagonale schon im November 2014 beginnen könnte. Geringe Ausbeuten bei den nötigen Chips sollen das Procedere dann aber verschoben haben. Verantwortlich für die Fertigung sei Quanta Computer. Als Zielgruppe des neuen Apple MacBook Air mit 12 Zoll sind High-End-Anwender anvisiert. Natürlich ist demnach auch ein Retina Display mit hoher Auflösung an Bord.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.