TV-Serien im Raubkopie-Rückblick

"Game of Thrones" abermals an der Spitze

Auch im Jahr 2014 ließen die Raubkopien bekannter TV-Serienproduktionen nicht nach. Mittlerweile hat man erfasst, welche Formate besonders häufig Opfer illegaler Downloads über das Netzwerk BitTorrent waren. Wenig überraschend steht die Fantasy-Serie aus dem Hause HBO, „Game of Thrones“ erneut an der fragwürdigen Spitze: Ca. 8,1 Mio. mal wurden die Folgen der Serie heruntergeladen. Abgeschlagen an zweiter Stelle findet sich AMCs Zombie-Seifenoper „The Walking Dead“ mit rund 4,8 Mio. illegalen Downloads.

Anzeige

Den dritten Platz sichert sich dann die Sitcom aus dem Hause CBS „The Big Bang Theory“ mit ca. 3,9 Mio. Downloads via BitTorrent. Dass „Game of Thrones“ bei Raubkopierern so beliebt ist, hat viele Gründe: Zum einen ist die Serie zeitnah legal nur über den Pay-TV-Sender HBO selbst verfügbar, zum anderen ist die Serie ein internationales Phänomen. Ob „Game of Thrones“ auch 2015 den Thron bei Raubkopierern erobert, muss nun die Zeit zeigen.

Quelle: TorrentFreak

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.