Neues Nintendo 3DS XL am 13.02.2015

Erscheint zeitgleich mit "The Legend of Zelda: Majora's Mask"

In Japan ist das neue Nintendo 3DS XL bereits erhältlich. Nun ist dank eines durchgesickerten Posters auch schonmal ein Veröffentlichungstermin für die USA offengelegt: Dort soll die Neuauflage des Handhelds am 13. Februar 2015 auf den Markt kommen. Laut Plakat erscheinen zeitgleich zudem die Spiele „The Legend of Zelda: Majora’s Mask“ sowie „Monster Hunter 4 Ultimate“. Das neue Nintendo 3DS XL nutzt einen neuen Analogstick und vier Schultertasten und bietet eine erheblich verbesserte Akkuleistung von bis zu sieben Stunden.

Anzeige

Außerdem hat Nintendo bei der Neuauflage des Handhelds die 3D-Funktion aufgewertet, da die Kamera die Augenbewegungen des Nutzers verfolgt und den 3D-Effekt anpasst. Auch Unterstützung für microSD-Karten ist nun an Bord. Auch wenn für die USA nun der 13.02.2015 als Erscheinungstermin im Raum steht, bleibt ein Datum für Europa weiterhin offen.

Quelle: NeoGaf

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.