BitFenix Aegis

mATX-Gehäuse mit Frontdisplay & Platz für Wasserkühlung

Anzeige

Einleitung

BitFenix bietet mit dem Aegis ein recht kompaktes Gehäuse für Micro-ATX-Mainboards an, welches durch einen modularen Innenraum aber optimal für die Installation einer Wasserkühlung geeignet sein soll. In der Front ist das „ICON“ Display verbaut, welches mit einem eigenen Logo ausgerüstet werden kann und uns schon vom BitFenix Pandora bekannt ist.

Verbaubar sind neben überlangen Grafikkarten zudem bis zu vier 3,5″- und vier 2,5″-Festplatten. Ein optisches Laufwerk findet dagegen keinen Platz in diesem Gehäuse.

Angeboten wird das Gehäuse immer mit seitlichem Fenster. Wählbar sind aber die Farben Rot, Blau, Gelb, Weiß oder Schwarz sowie eine „Core“ Variante ohne Display in der Front, welche etwa 15 bis 20 Euro günstiger ist.


BitFenix Aegis

Lieferumfang
Im Lieferumfang befinden sich Halterungen für Festplatten und SSDs, eine Befestigungshilfe für den Verbau einer Pumpe für eine Wasserkühlung, diverse Schrauben für den Einbau der Hardware sowie einige Einwegkabelbinder. Die beigelegte Anleitung ist nur in englischer Sprache verfasst, dank der vielen Abbildungen sollten aber alle Kunden die Installation der Hardware meistern können.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.