SilverStone Kublai KL06

mATX-Gehäuse mit gedrehtem Innenraum & für viele SSDs

Anzeige

Einleitung

Das SilverStone Kublai KL06 ist ein Kompaktgehäuse, welches daher auch nur die etwas kleineren Micro-ATX Mainboards aufnimmt. Das Äußere des Gehäuses wirkt auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär, dafür gibt es im Inneren einige Besonderheiten. Der größte Unterschied zu herkömmlichen Modellen dürfte dabei der gedrehte Innenaufbau sein. Das Mainboard wird also praktisch kopfüber und das Netzteil direkt unter dem Deckel verbaut. Aber auch bei den Laufwerkskäfigen wurde stark von der Norm abgewichen, wie wir im Test darstellen werden.
Angeboten wird das SilverStone Kublai KL06 Gehäuse nur im schwarzen Look, es kann aber neben der hier getesteten Version auch zu einem Modell mit einem Fenster im Seitenteil gegriffen werden.


SilverStone Kublai KL06

Lieferumfang
Grundsätzlich ist der Lieferumfang unspektakulär. Vorhanden sind die Schrauben für den Einbau der Hardware, eine Halterung für eine SSD sowie einige Einwegkabelbinder. Positiv überrascht hat uns aber die Anleitung, die auf stolzen 46 Seiten das Gehäuse und die Einbaumöglichkeiten erläutert.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.