Roboter-Battle bestätigt: USA vs. Japan

Japaner haben die Herausforderung angenommen

Ende Juni hatten wir bereits über ein potentielles Roboter-Duell zwischen dem amerikanischen „Mega Bot“ und dem japanischen Riesen „Kuratas“ berichtet. So hatte die Firma MegaBot Inc. auf YouTube ein Herausforderungs-Video veröffentlicht, das zum Battle USA vs. Japan aufruden sollte. Tatsächlich hat der japanische Hersteller Suidobashi Heavy Industries bereits am 5.7.2015 geantwortet und die Herausforderung angenommen. Riesige Roboter seien für Japan Teil seiner Kultur – deswegen stehe der Gewinne ohnehin bereits fest.

Anzeige

Wie bei Wrestling-Kontrahenten liefern sich die CEOs der Firmen also PR-wirksam markige Sprüche. Kogoro Kurata, Gründer der Firma Suidobashi, belächelt im Antwort-Video die Amerikaner: „Eine riesige Maschine bauen und ein paar Gewehre rauftüdeln – das ist so amerikanisch.“ Demnach wolle man die Roboter vor allem in den Nahkampf schicken, um den MegaBot auf diese Weise gen Himmel zu kicken.

Und so sah die ursprüngliche Challenge-Video von MegaBots Inc. aus:

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: SuidobashiHeavyIndustries(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.