NZXT Noctis 450 - Seite 2

Schickes Gehäuse mit Fenster & Unterbodenbeleuchtung

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das NZXT Noctis 450 misst 544x220x567 mm (HxBxT) und wiegt fast zehn Kilogramm. Gefertigt ist das Gehäuse aus Stahl und Kunststoff, die Verarbeitungsqualität ist aber sehr gut.
Das linke Seitenteil besitzt ein großes Fenster, welches den gesamten Innenraum zeigt – bis auf die Laufwerksschächte auf der rechten Seite. Das rechte Seitenteil ist dagegen clean. Beide Seitenteile werden mit Thumb-Screws verschlossen und besitzen Öffnungshilfen im hinteren Bereich.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front und das Top sind die optischen Highlights des Gehäuses. Sie bestehen aus verschwungenen Metallabschnitten, die sich mit feinem Meshgitter abwechseln und sehen daher sowohl stylisch als auch hochwertig aus. Einen Platz für ein optisches Laufwerk gibt es in der Front aber nicht.
Im rechten Teil des Tops sind außerdem der Powerknopf sowie die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon, 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 platziert.


Frontansicht

Ansicht von oben

Auf der Rückseite gibt es keine Überraschungen. Vorhanden sind zwei Löcher für das Netzteil und die Mainboardblende, Slotblenden, ein 140-mm-Lüfter sowie zwei gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung.


Rückansicht

Die Unterseite hat dagegen eine Besonderheit zu bieten. Neben den gummierten Standfüßen und dem entfernbaren Staubfilter sind dort zwei beleuchtbare Streifen platziert, die im Betrieb eine Unterbodenbeleuchtung des Gehäuses ermöglichen.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert