Xiaomi Mi Bluetooth-Box

Kompakter Lautsprecher mit Alu-Gehäuse für 19 Euro

Anzeige

Einleitung

Der Xiaomi Mi Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs bietet 3 Watt Leistung und verfügt über einen fest verbauten Akku mit 2000 mAh. Via Bluetooth 4.0 erfolgt drahtlos die Verbindung zu den jeweiligen Zuspielquellen. Aufgeladen wird der Lautsprecher via Micro-USB. Das Gewicht des Xiaomi Mi Bluetooth-Lautsprechers beträgt ca. 196 Gramm bei Maßen von 7,4 x 7,4 x 5,1 cm. Aufgrund des geringen Gewichts und der kompakten Abmessungen kann man den Lautsprecher sowohl unaufällig in der Jackentasche verschwinden lassen als auch in einer Handtasche verstauen.


Xiaomi Mi

Das Testmuster des Xiaomi Mi wurde uns direkt vom chinesischen Händler GearBest zur Verfügung gestellt. Dort ist der Lautsprecher aktuell dann auch für 18,86 Euro zu haben. Das ist inklusive Versandkosten ein mehr als verlockender Preis, da hier auch keine Einfuhrumsatzsteuer anfiele. Wer überlegt, ob eine Bestellung bei GearBest in Ordnung geht: Wir haben den Händler in unserer Zusammenarbeit als vertrauenswürdig und zuvorkommend erlebt. Das Muster hat uns innerhalb von weniger als 14 Tagen Versandzeit direkt aus China erreicht. Gut, so viel dazu, denn es war nötig offenzulegen, aus welcher Hand das Muster stammt.

Im Review werfen wir nun zunächst nochmal einen genaueren Blick auf die Verarbeitung und Ausstattung, um danach unsere Erfahrungen im Alltag mit der Bluetooth-Box zu schildern.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.