Rapoo VPRO V800 - Seite 4

''Backlit Mechanical Gaming Keyboard'' für ca. 95 Euro

Anzeige

Fazit

Die „V800 von VPRO-Gaming powered by Rapoo“ macht vieles besser als die V700. Es ist ein wirklich gutes Beleuchtungssystem hinzugekommen und mit den fünf extra Makrotasten sind die sowieso schon sehr guten Konfigurationsmöglichkeiten noch erweitert worden. Die Verarbeitung, die Haptik und die eingesetzten Materialien sind nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau.
Besitzer der V700 müssen letztlich nach ihren persönlichen Präferenzen entscheiden, ob ein Neukauf für sie infrage kommt. Allen anderen kann man diese Gamingtastatur wärmstens empfehlen. Die Rapoo VPRO V800 ist für ca. 95 Euro zu haben und für das gute Preis-Leistungsverhältnis hat sie sich unsere Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp verdient!


Rapoo VPRO V800

Positiv
+ 109 von 113 Tasten individuell konfigurierbar
+ übersichtliche, gut strukturierte Software
+ gutes Beleuchtungssystem mit einstellbaren Zonen
+ allgemeine Haptik

Neutral
o keine optimale Antirutschlösung

Negativ


Hartware Redaktionstipp: Rapoo VPRO V800

Simon Herzog

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.