KFA2 GTX 960 Gamer OC Mini Black - Seite 2

GeForce GTX 960 mit 4 GByte im Mini-ITX Format

Anzeige

Die Grafikkarte

Preis ca. 200 Euro (Stand: 16.12.2015)
Hersteller KFA2
Beilagen DVI-VGA-Adapter, 6-Pin auf Molex Adapter
Software Treiber

Mitgeliefert werden bei der KFA2 GTX 960 Gamer OC Mini Black ein DVI-VGA-Adapter, ein 6-Pin auf Molex-Stromadapter, eine Kurzanleitung und eine Treiber-CD. Alles Standardzubehör, Besonderheiten sind nicht vorhanden.
Auf der Verpackung wird praktisch nur die Übertaktung herausgestellt. Ein Hinweis auf die verkürzte Bauform wird nur indirekt gegeben und auf die Kühlerlösung wird gar nicht eingegangen.


Verpackung der Grafikkarte

Mitgeliefertes Zubehör

Im Desktopb-Betrieb sollen die beiden Lüfter laut Aussage der Testprogramms dauerhaft mit 30 Prozent ihrer Leistung arbeiten. Tatsächlich werden diese bei geringer Belastung aber vollständig abgeschaltet, wodurch ein komplett lautloser Betrieb möglich wird. Die Temperaturen blieben mit etwa 30°C im Desktop-Betrieb trotzdem erfreulich gering. Unter Last konnten Temperaturen von knapp über 70°C gemessen werden und die Lüfter drehten dann mit maximal 45 Prozent der maximalen Leistung. In diesem Betrieb sind die Lüfter leicht hörbar, aber noch als leise zu bezeichnen.


Vorderansicht

Die Grafikkarte ist mit fast 18 Zentimetern etwas länger als Mini-ITX-Mainboards, die 17 Zentimeter lang sind, was beim Einbau in sehr kleine Gehäuse beachtet werden sollte. Der einzige 6-Pin-Stromanschluss wird nach oben abgeführt und muss daher nicht zusätzlich zur Länge addiert werden.
Gefallen hat uns auch die Abdeckung der Karte, die aus Aluminium besteht und damit sehr hochwertig wirkt.


Länge der Grafikkarte

Die Rückseite besitzt dagegen keine Abdeckung oder zusätzliche Kühlplatte. Bei den Anschlüssen gibt es ebenfalls keine Besonderheiten. Verbaut sind dreimal DisplayPort, einmal DVI und einmal HDMI, was dem Referenzdesign von Nvidia entspricht.


Rückseite der Grafikkarte

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.