PowerColor RX Vega 64 Red Devil gelistet

Britischer Händler nennt ab Werk erhöhte Takraten und Preis von ca. 666 Euro

Erst kürzlich waren die ersten Bilder der „PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil“ aufgetaucht, jetzt wird diese Grafikkarte in Europa bereits gelistet. Ein britischer Händler bietet sie zur Vorbestellung an und hat dabei auch Preis und Taktraten verraten. Demnach kommt diese Radeon RX Vega 64 in eigenem Design mit höheren Taktraten als die bisherigen luftgekühlten Referenzmodelle.

Anzeige

Die PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil kommt demnach mit einem Basistakt von 1417 MHz und einem Boost-Takt von 1607 MHz. Damit ist der Basistakt sogar höher als der vom wasserkühlten Referenzmodell (1406 MHz), bleibt beim Boost-Takt aber etwas dahinter zurück (1677 MHz). Im Vergleich zum luftgekühlten Referenzmodell der Radeon RX Vega 64 mit 1247/1546 MHz ist die PowerColor RX Vega 64 mit ihren 1417/1607 MHz aber deutlich höher getaktet.
Beim Speichertakt bleibt der taiwanische Hersteller allerdings bei den üblichen 945 MHz für die integrierten 8 GByte HBM2 (High-Bandwidth Memory).

Der Händler ruft 589,99 britische Pfund für die Grafikkarte von PowerColor auf, was umgerechnet auf 666 Euro hinausläuft – interessanterweise ein passender Preis für einen „Red Devil“. Es könnte sich noch um einen Vorabpreis handeln, aber aktuell liegt die PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil damit rund 100 Euro über den luftgekühlten Referenzmodellen, ist aber immer noch günstiger als die Radeon RX Vega 64 Limited Edition.
Die neue Grafikkarte von PowerColor kann ab sofort dort vorbestellt werden und dürfte ab Anfang Dezember lieferbar sein.

Es gab auch Meldungen über eine PowerColor Red Devil Version von der Radeon RX Vega 56, aber anscheinend soll zusätzlich noch eine „Red Dragon“ Variante der RX Vega 56 mit zwei statt drei Lüftern kommen. Weitere Infos gibt es hierzu aber noch nicht.

Quelle: overclockers.co.uk

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.