Xiaomi Redmi Note 5 aufgetaucht

Neues 6"-Smartphone im 18:9-Format mit schmalen Rändern abgebildet

Die Redmi Serie von Xiaomi ist bekannt für das gute Preis-Leistungsverhältnis und gerade das Xiaomi Redmi Note 4 erfreute sich zuletzt großer Beliebtheit wegen zahlreicher attraktiver Angebote, ist aber schon mehr als ein Jahr alt. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern, denn es ist ein Bild vom „Xiaomi Redmi Note 5“ in China aufgetaucht.

Anzeige

Bei Weibo, dem sozialen Netzwerk Chinas, ist ein vermeintliches Bild vom Xiaomi Redmi Note 5 zu sehen und es zeigt ein Smartphone mit schmalen Rändern oben sowie unten. Dem Display sind darüber hinaus einige Systeminformationen zu entnehmen.

Demnach ist das neue Modell mit einem 5,99 Zoll großen Bildschirm im 18:9-Format und einer Auflösung von 2160×1080 Pixel (FullHD+) ausgestattet. Als Basis dient der weit verbreitete Snapdragon 625 Chipsatz von Qualcomm mit acht ARM Cortex-A53 Kernen, der auch schon beim Xiaomi Redmi Note 4 eingesetzt wurde.

Die Systeminfos zeigen außerdem 54 GByte freien Speicherplatz, was auf insgesamt 64 GByte schließen lässt. Die Größe des Hauptspeichers ist noch unbekannt, aber man vermutet 4 GByte. Es gibt mindestens eine 12-Megapixel-Hauptkamera und als Betriebssystem dient Android 7.1.2. Der Akku besitzt eine Kapazität von 4000 mAh und der Fingerabdrucksensor ist aufgrund des schmalen Rahmen höchstwahrscheinlich auf der Rückseite des Smartphones zu finden.

Das Bild bei Weibo zeigt außerdem die übliche Selfiecam oben sowie Powerschalter und Lautstärke-Buttons auf der rechten Seite, wie man es von den meisten Xiaomi Smartphones wie auch dem Redmi Note 4 kennt.

Informationen zu Preis und Erscheinungstermin stehen leider noch in den Sternen, aber das jetzt aufgetauchte Bild lässt die Vorstellung des Xiaomi Redmi Note 5 in den nächsten Wochen und Monaten vermuten.

Xiaomi Redmi Note 5 mit Systeminfos

Quelle: Weibo

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.