Nokia 8 erhält aktuell das Update auf Android 8.0 (Oreo)

Verteilung hat international begonnen

Nokia 8 Polished Blue and Polished Copper

Laut dem Chief Product Officer bei HMD Global, Juho Sarvikas, verteilt sein Arbeitgeber aktuell international Android 8.0 alias Oreo für das Smartphone Nokia 8. So ist die Marke im mobilen Segment aktuell in den Händen von HMD Global. Laut Sarvikas könnte es aber sein, dass nicht alle Anwender schon heute in den Genuss des Firmware-Updates kommen. Man verteilt das Update sowohl heute als auch morgen, so dass Android 8.0 bei einigen Besitzern des Nokia 8 auch erst am Wochenende eintrudeln könnte.

Anzeige

Diese Verfahrensweise gilt aber nur für die freien Varianten des Nokia 8. Wer bei einem Mobilfunkanbieter über seinen Vertrag zugeschlagen hat, muss wohl noch ca. eine Woche ausharren, bis das Prüfverfahren abgeschlossen ist.

Quelle: Juho Sarvikas (Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.