Spezifikationen des Xiaomi Mi 8

Kommendes High-End Smartphone angeblich mit 6,2"-Display in FullHD+

Knapp eine Woche vor der offiziellen Präsentation des Xiaomi Mi 8 sind vermeintlich authentische Spezifikationen aufgetaucht. Demnach kommt das neue Smartphone-Flaggschiff des chinesischen Herstellers mit einem 6,2 Zoll großen FullHD+ Bildschirm im 19:9-Format und mit einer Auflösung von 1080×2280 Pixeln. Bislang ging man von einem 6,01″-Display aus.

Anzeige

Dieser Blog aus Indien, wo Xiaomi sowohl populär als auch sehr erfolgreich ist, bestätigt allerdings den im Display integrierten Fingerabdrucksensor sowie natürlich den Snapdragon 845 von Qualcomm als SoC.

Es werden darüber hinaus 6 GByte Hauptspeicher und 128 GByte Speicherplatz angegeben. Vorherige Berichte sprachen von 8 GByte RAM, aber man darf wohl von beiden Varianten ausgehen, die zu unterschiedlichen Preisen auf den Markt kommen.

Die Hauptkamera des Xiaomi Mi 8 ist demnach mit zwei Linsen ausgestattet: einer f/1.7 Blende für 20 Megapixel und einer f/2.0 Blende für 16 Megapixel. Die Selfiecam liefert ebenfalls 16 Megapixel über eine f/2.0 Blende.

Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 3300 mAh und als Betriebssystem ist natürlich MIUI vorinstalliert, das in diesem Fall auf Android 8.1 (Oreo) basiert.

Das Xiaomi Mi 8 ist laut dieser Quelle 7,8 mm dünn und wird 172 Gramm wiegen, aber man sollte diese Informationen noch mit Vorsicht genießen. Erst Mittwoch nächster Woche werden wir definitiv offizielles erfahren.

Vermeintliche Xiaomi Mi 8 Spezifikationen

Quelle: TechieNize

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.