ASRock Grafikkarten ab Juli erhältlich

Verschiedene Radeon RX 500 & Vega in Kürze auch in Europa

Nachdem ASRock seine neuen „Phantom Gaming“ Grafikkarten zunächst nur in Asien und Lateinamerika verkauft hat, kommen diese im nächsten Monat endlich auch nach Europa. Dabei soll es neben den Radeon RX 500 Grafikkarten auch Radeon RX Vega Modelle geben, allerdings sind diese von ASRock auch in anderen Regionen noch nicht erhältlich.

Anzeige

Zunächst hatte ein ASRock-Mitarbeiter zu Protokoll gegeben, dass Grafikkarten wie die „Phantom Gaming X Radeon RX 580 8G OC“ auf Druck bzw. Weisung von AMD nicht in Europa verkauft werden sollen. Kurze Zeit später dann hatte ASRock per Pressemitteilung vermeintlich „geschäftliche Gründe“ dafür genannt. Nun also kommen die Grafikkarten von ASRock doch auch nach Europa, wie Tom’s Hardware berichtet. Dabei bezieht man sich auf eine weitere Pressemitteilung, allerdings wurde diese noch nicht offiziell verbreitet und ist auch nicht auf der Website von ASRock zu finden. Deshalb werden wir diesbezüglich weiterhin abwarten müssen, bis wir ein offizielles Statement von ASRock bekommen oder die Phantom Gaming Grafikkarten tatsächlich im Handel auftauchen.

Quelle: tomshw.de

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.