Xiaomi Mi A2 kommt am 24. Juli

Neues 6"-Smartphone mit reinem Android wohl für 300 bis 370 Euro

Ende April hatte Xiaomi sein Mi 6X Smartphone eingeführt und man erwartete, dass dieses außerhalb Chinas als „Mi A2“ mit reinem Android erscheint. Nun sollte dieses am 24. Juli auf einer Veranstaltung in Spanien offiziell werden. Außerdem hatte ein polnischer Online-Shop das Xiaomi Mi A2 bereits gelistet, so dass wir nun auch voraussichtliche Preise und Modellvarianten kennen.

Anzeige

Das Xiaomi Mi A2 ist als „Android One“ Partner von Google der Nachfolger des populären Xiaomi Mi A1 und baugleich mit dem Xiaomi Mi 6X. Das heißt, es basiert auf dem Snapdragon 660 SoC von Qualcomm und verfügt über ein 5,99 Zoll großes FullHD+ Display (1080×2160 Pixel), Dual-Hauptkamera mit 12 bzw. 20 Megapixel, 20-MP-Selfiecam, 3010-mAh-Akku und USB Typ-Anschluss mit Unterstützung für „Quick Charge 3.0“. Statt mit dem Xiaomi-Überzug MIUI kommt das Mi A2 aber mit reinem Android – vermutlich Version 8.1 – und dürfte damit westlichen Geschmäckern eher entsprechen.

Geht man nach dem polnischen Online-Shop, wird es drei Modelle vom Xiaomi Mi A2 geben: mit 4 GByte Hauptspeicher und 32 oder 64 GByte Speicherplatz sowie eines mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher. Der Händler hat diese Angebote mittlerweile wieder gelöscht, aber die Preise lagen bei umgerechnet 300 Euro für das Mi A2 mit 4/32 GByte, bei 324 Euro mit 4/64 GByte und bei 370 Euro für das Topmodell mit 6/128 GByte.

Die Preise gelten zwar für Polen, dürften aber ein guter Anhaltspunkt für andere Angebote des Xiaomi Mi A2 in Europa sein.

Quelle: GSMManiak.pl

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.