HTC U12 Life: Das sind wohl die technischen Daten

Mittelklasse-Smartphone mit 6 Zoll Diagonale und FHD+

HTC hat bereits das Smartphone U12+ veröffentlicht. Das Flaggschiff für 2018 hat auch bereits ein Update erhalten, welches Edge Sense 2 verbessern soll. Offenbar ist aber noch ein Mittelklasse-Geschwisterlein geplant: das HTC U12 Life. Zu jenem stehen nun genauere, technische Daten im Raum. Das Smartphone soll eine Diagonale von 6 Zoll mitbringen und mit 2.160 x 1.080 Bildpunkten auflösen. Im Inneren stecken noch der Qualcomm Snapdragon 636, 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz. Letzterer ist via microSD erweiterbar.

Anzeige

Zudem soll dieses Smartphone eine Hauptkamera mit 16 + 5 Megapixeln mitbringen, die auch Videos mit 4K aufnehmen kann. Für die Frontkamera stehen 13 Megapixel im Raum. Ein Akku mit 3.600 soll lange Laufzeiten ermöglichen. Der Fingerabdruckscanner des mobilen Endgeräts wird sich wohl wie beim Vorgängermodell, dem HTC U11 Life, an der Vorderseite befinden. auch Dual-SIM, Bluetooth 5.0, NFC, GPS, USB Typ-C und Wi-Fi 802.11 ac werden selbstverständlich an Bord sein.

Offen ist, ob das HTC U12 Life direkt Android P als Betriebssystem verwenden wird oder es bei Android 8.1 bleibt. Auch der Preis und das genaue Erscheinungsdatum des HTC U12 Life fehlen uns noch. Vermutlich dürften bald die ersten Bilder und weitere Details durchsickern. Vielleicht stellt HTC das U12 Life ja auf der IFA 2018 in Berlin vor.

Quelle: Android Authority

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.