be quiet! Straight Power 11 550W im Praxistest - Seite 4

Voll modulares 80Plus Gold Netzteil, leise & effizient für ca. 95 Euro

Anzeige

Fazit

Bei be quiet! bleibt der Name weiter Programm – selbst bei einem Mittelklasse-Netzteil aus der Straight Power 11 Serie. So wurde die Kühlung im Vergleich zur Vorgängergeneration noch weiter verbessert und das Netzteil noch leiser. Der dafür geforderte Preis von rund 95 Euro für das 550-Watt-Modell ist völlig gerechtfertig, gerade auch durch die fünfjährige Herstellergarantie.
Die leich nachgebenden Spannungen unter Volllast sollten bei der Planung berücksichtigt werden, aber dann erhält der Käufer mit dem be quiet! Straight Power 11 ein rundum gelungenes Netzteil für universelle Anwendungen. Damit hat es sich unsere Auszeichnung als „Hartware Redaktionstipp“ verdient!

be quiet Straight Power 11

Positiv:

+ Vollmodulares Kabelsystem
+ Sehr leise Kühlung
+ 5 Jahre Garantie

Negativ:

– Unter Volllast etwas nachgebende Spannungen

Sascha Fetsch

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.